Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft: Nachfrage beispiellos, arbeiten hart an Nachschub

  • One
Von  |  | Kommentieren

Ab dem heutigen Freitag ist die Xbox One in vielen Teilen Europas und Nordamerikas erhältlich. Zum Verkaufsstart hat sich nun Phil Harrison, Corporate Vice President bei Microsoft, noch einmal zu aktuellen Lage geäußert.

Demnach seien bereits die Vorbestellungen nach der neuen Konsole "beispiellos" gewesen. Zählt man die Stückzahlen dazu, die man darüber hinaus noch so zur Verfügung stelle, sei klar, dass man "bei weitem auf den größten Launch überhaupt" zusteuer, so Harrison.

"Aufgrund der Vorbestellerzahlen sind wir praktisch ausverkauft. Wir arbeiten unglaublich hart daran, die Nachfrage befriedigen zu können", so das Versprechen von Harrison für alle Wartenden unter euch. Dennoch entschuldigt er sich bereits jetzt bei all denjenigen, die die Plattform nicht mehr bis Weihnachten erhalten werden. Man wolle keinen einzigen Verkauf verlieren und arbeite mit Partnern in der Herstellung eng zusammen, um die Auslieferungen jeweils so schnell wie möglich gestalten zu können.

Händler sollen dennoch noch vor Weihnachten auch Nachschub erhalten, der dann in den freien Verkauf gehen wird. Wie schnell die Xbox One dann örtlich ausverkauft sein wird, hängt jeweils von der Nachfrage ab.

Zum heutigen Launch schaltet Microsoft weiterhin 300.000 Server an, auf die ihr euch verbinden könnt. Die Leistungsstärke von Microsofts Cloud soll damit der kompletten Rechenleistung des gesamten Planeten im Jahre 1999 entsprecen, so Harrison.

Xbox One - Upload Studio Walkthrough Trailer
Nie war das aufnehmen und teilen eurer besten Spielemomente einfacher. Dieser Trailer zeigt euch wie intuitiv sich das Upload Studio der Xbox One bedienen lässt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel