Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft: Konsole vertritt Interesse von Kunden, Publishern & Händlern

  • One
Von  |  | Kommentieren

Yusuf Mehdi, Chief Marketing and Strategy Officer für die Xbox-Sparte, ist davon überzeugt, mit der Online- und DRM-Strategie der Xbox One "eine großartige Balance" für die "Interessen von Kunden, Publishern und Händlern" gefunden zu haben. 

"Aber es gibt auch Kompromisse", gibt Mehdi zu. "Wir wollen alle in diesem System unterstützen, angefangen beim Kunden. Aber wir wollen, dass die Publisher für ihre großartigen Marken, an denen sie arbeiten, bezahlt werden. Wir wollen, dass die Händler unsere Produkte antreiben und verkaufen und einen Gewinn erzielen. Wir versuchen also, all diese auszubalancieren."

Dass es Kritik an der Online- und DRM-Strategie geben würde, sei laut Mehdi "wie erwartet" und ergänzt: "Wir versuchen etwas wirklich Großes in der Hinsicht zu machen, die Industrie für Konsolenspiele in die digitale Welt voranzubringen. Wir glauben, die digitale Welt ist die Zukunft und wir glauben, digital ist besser."

"Die breite Schicht der Gesellschaft achtet nicht auf die Details"

"Ich denke, es ist fair zu sagen, dass es einen Teil der Kundschaft besonders auf der E3 gibt, der besonders aufmerksam ist, der sehr leidenschaftlich über alle Aspekte des Spielens denkt und dem wir ganz genau zuhören", so Mehdi bezüglich der Kritik weiter. "In einer breiteren Schicht der Gesellschaft, da achten die Leute nicht so sehr auf viele der Details. Wir haben das in der Forschung und jeder Menge erfassten Daten gesehen."

Mehdi: "Während wir eine digitale Welt betreten, passiert es, dass Publisher verschiedene Geschäftsmodelle wählen und die Kunden sagen 'Hey, wenn ich den Titel nicht wieder verkaufen kann, bietet mir einen anderen Weg, um einen Gegenwert zu erhalten, wenn ich euer Spiel erwerbe.' Und wir denken, dass der Markt effizient sein wird, gute Modelle zu finden, die für den Kunden funktionieren."

Xbox One - E3 2013 Line-up Montage Trailer
Diese Video-Montage fasst noch einmal das Spiele-Line-up der Xbox One für euch zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel