Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft kann sich Domains sichern

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass Microsoft schon seit einiger Zeit versucht, die Domains XboxOne.com und XboxOne.net für seine kommende Next-Gen-Plattform zu sichern; nun ist dieses Vorhaben auch gelungen.

Nachdem man Ende Mai ein entsprechendes Beschwerdeverfahren beim National Arbitration Forum (NAF) angestrengt hatte, hat das Redmonder Unternehmen nun das Recht auf die beiden Domains zugesprochen bekommen. Zuvor gehörten diese einem britischen Staatsbürger.

Mittlerweile wurden beide Domains aber von The Richard Law Group registriert, die gemeinhein Microsoft in derartigen Streitereien vertritt. Unter anderem kümmerte sich die gleiche Rechtsberatung im vergangenen Jahr um die Adressen XboxPhone.com und XboxTablet.com.

Konkurrent Sony übrigens hat die Rechte an PlayStation4.com noch nicht inne und hat bislang offensichtlich auch noch kein öffentliches Beschwerdeverfahren eingeleitet. Derzeit leitet PlayStation4.com auf eine spielbezogene Webseite mit PlayStation-News weiter. Nintendo musste beim Kampf um WiiU.com unlängst eine Schlappe hinnehmen.

Xbox One - Games Montage Trailer
Ihr wollt wissen, welche Spiele-highlights auf der Xbox One erscheinen werden? Im Games-Montage-Trailer erhaltet ihr ein Überblick über alle Perlen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel