Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox SmartGlass : Microsoft enthüllt Details zur neuen Version

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft wird im Zuge der Veröffentlichung der Xbox One auch eine komplett neue SmartGlass-App auf den Markt bringen. Nun hat sich das Unternehmen diesbezüglich geäußert und einige Details bekannt gegeben.

Demnach wird es laut Xbox Live General Manager Ron Pessner unabhängig von der existierenden Xbox-360-Applikation eine komplett neue SmartGlass-App pünktlich zum Konsolenstart geben; diese wird für Windows Phone 8, iOS und Android erscheinen.

Die Xbox One sei von Grund auf mit SmartGlass im Hinterkopf entwickelt worden, weshalb SmartGlass sich auf der Next-Gen-Plattform von Anfang an anders anfühlen soll, verglichen mit SmartGlass auf der Xbox 360. Insbesondere die Verbindungsgeschwindigkeit und die Performance im Allgemeinen werde spürbar besser sein. Im Schnitt wird SmartGlass lediglich vier Sekunden brauchen, um die Xbox One wahrzunehmen und eine Verbindung herzustellen. Das sei dreieinhalb mal schneller als noch auf der Xbox 360. Die Xbox One wird weiterhin bis zu 16 SmartGlass-Geräte gleichzeitig erkennen können.

SmartGlass soll den Spielern künftig auch noch mehr Nutzen bieten. Unter anderem erhält die neue App Matchmaking-Funktionen, mit denen ihr noch während eines laufenden Spiels eine neue Multiplayer-Session via SmartGlass eröffnen könnt, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen.

Eine Hilfefunktion wird zum laufenden Spiel Hinweise via SmartGlass geben können. Zudem ist auf den Touchgeräten via SmartGlass auch der komplette Xbox Games Store zugänglich.

Xbox One - Launch Date Announcement Trailer
Am 22. November ist es soweit, dann erscheint die Xbox One in Europa.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel