Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Microsoft deaktiviert YouTube-Kommentare

  • One
Von  |  | Kommentieren

Infolge der Präsentation der Xbox One musste Microsoft allerhand deftige Kritik einstecken, etwa wegen der starken Fokussierung auf US- und TV-Inhalte, der Konfusion rund um den zukünftigen Umgang mit Gebrauchtspielen und Datenschutz-Sorgen wegen des neuen Kinect. 

Dieser "Shitstorm" ging auch an Larry Hryb, Director of Programming bei Xbox Live und besser bekannt als "MajorNelson", nicht spurlos vorbei. "Es war eine geschäftige/verrückte Woche. Ich denke, ich werde mich mal für ein oder zwei Tage ausklinken", schrieb er bei Twitter.

Microsoft selbst ist inzwischen dazu übergegangen, die Kommentarfunktion bei den Xbox-One-Videos auf YouTube gänzlich zu sperren. Enttäuschte Zocker drücken ihre Ablehnung der neuen Xbox One und Microsofts Plänen gegenüber nun über die Bewertung der Videos aus. Das Video mit den Höhepunkten der Präsentation kommt beispielsweise auf rund 2.000 Mag-ich-Angaben, rund 7.000 Nutzer der Plattform äußerten hingegen ihren Unmut mit einem Klick auf "Mag ich nicht".

Wie CinemaBlend anmerkt, ist es bei den Konkurrenten Sony und Nintendo indes weiterhin möglich, ihre Videos auf YouTube zu kommentieren. 

Die Botschaft der Internet-Gemeinschaft dürfte bei Microsoft angekommen sein. Was die Redmonder daraus machen, werden die kommenden Wochen zeigen müssen. Für die E3 Mitte Juni hat man bereits ein 90-minütiges Rockkonzert mit vielen Spielvorstellungen versprochen.

Xbox One - Reveal Video
Im Trailer könnt ihr einen ersten Blick auf die Xbox One werfen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel