News - Xbox One : Liste der abwärtskompatiblen Spiele kommt nächste Woche

  • One
Von Kommentieren

Am 12. November wird Microsoft die New Xbox One Experience samt einem heiß ersehnten Feature veröffentlichen: die Abwärtskompatibilität der Xbox One zu ausgewählten Xbox-360-Spielen.

Bislang wurde aber noch nicht offiziell kommuniziert, welche Titel der Last-Gen-Konsole sich auch tatsächlich auf der Xbox One zocken lassen; nur unvollständige Listen machten bisher die Runde. Das wird sich noch im Vorfeld des Updates ändern.

Via Twitter gab Microsofts Phil Spencer nun bekannt, dass Microsoft eine entsprechende Liste am 09. November veröffentlichen wird. Enthalten sein werden in dieser die ersten 100 Xbox-360-Spiele, die sich ab dem 12. November auch auf der Xbox One zocken lassen.

Durch den Schritt erhofft sich Microsoft auch tausende Umsteiger von der Xbox 360, die sich nun eine Xbox One kaufen werden.

Xbox One - New Xbox One Experience Preview Trailer
In diesem Video stellt euch Major Nelson das neue Interface der New Xbox One Experience näher vor.