Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Läuft unter dem Codenamen Durango

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie die englischsprachigen Kollegen von Kotaku berichten, hat die neue Xbox von Microsoft intern einen Namen verpasst bekommen. Unter Berufung auf mehrere Quellen, die dem Projekt nahe sind, hat die neue Konsole demnach den Codenamen "Durango" erhalten.

Dabei wird es sich aber nicht um den finalen Namen für die Konsole, die bekanntlich noch nicht einmal angekündigt wurde und vermutlich bis 2013 auch nicht angekündigt wird, handeln. Vielmehr handelt sich bei Durango um einen vorläufigen Projektnamen wie seiner Zeit bei Project Natal (Kinect), Katana (Dreamcast), Dolphin (GameCube) oder Revolution (Wii).

Interessante Randnotiz: Der Kinect-Projektname Natal wurde nach der gleichnamigen Stadt in Brasilien benannt, für Durango ist Microsoft nun nach Mexiko gewandert. Dort lautet der Name eines der 31 Staaten so.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel