Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Knackt Marke von fünf Millionen verkauften Exemplaren

  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich hatte der große Konkurrent Sony verkündet, dass man von seiner PlayStation 4 mittlerweile sieben Millionen Exemplare weltweit verkauft habe. Nun äußerte sich auch Microsoft zu den Verkaufszahlen seiner Xbox One. Laut Yusuf Mehdi, Xbox Corporate Vice President von Marketing, Strategy and Business, habe man mittlerweile weltweit mehr als fünf Millionen Stück der Next-Gen-Plattform an Händler ausgeliefert.

Damit ist auch die Xbox One durchaus auf Erfolgskurs, wenngleich man natürlich noch verhältnismäßig deutlich hinter der PlayStation 4 zurückliegt. Dass sich die Plattform dennoch zuletzt gut verkaufte, ist in erster Linie auch dem Action-Epos Titanfall zu verdanken. Unter Berufung auf Zahlen der amerikanischen Marktforschungsgruppe NPD Group verkaufte sich die Xbox One allein im März in den Vereinigten Staaten rund 311.000 Mal. Der Titel von Respawn Entertainment war in diesem Zeitraum der sich am häufigsten verkaufende Titel überhaupt.

Im Vergleich zur Xbox 360 hat sich die Xbox One im gleich langen Vergleichszeitraum rund 60 Prozent häufiger verkauft.

Xbox One - Paris Saint-Germain Edition Trailer (fr.)
Eine Xbox One im Paris Saint-Germain-Design? Das Fußball- und Gamer-Herz schlägt höher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel