Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Kleineres Modell dieses, stärkeres nächstes Jahr?

  • One
Von  |  | Kommentieren

Gerüchten zufolge soll Microsoft dieses und nächstes Jahr zwei Varianten der Xbox One veröffentlichen wollen. Allerdings soll nur eine davon auf der kommenden E3 zu sehen sein.

Der Website Kotaku sollen Informationen zugespielt worden sein, denen zufolge Microsoft plant, in diesem Jahr eine kleinere und günstigere Variante der Xbox One zu veröffentlichen, bevor 2017 der Startschuss für eine leistungsstärkere Version fällt.

Die 2017er Xbox trägt den als Gerücht aufzufassenden Informationen nach den Code-Namen "Scorpio" und wird eine stärkere GPU spendiert bekommen. Kotaku beruft sich auf drei anonyme Quellen, die mit dem Modell vertraut sind. Interessant ist, dass von Unterstützung der Oculus-Rift-VR-Brille die Rede ist.

Das Modell, das gegen Jahresende erscheinen soll, wird deutlich verschlankt sein. Eine der Quellen behauptet, dass das allerdings nicht auf die inneren Werte der kleineren Xbox One zutrifft. So soll der aktuell größte Speicher von 1 TB verdoppelt werden. Zumindest diese Variante soll noch auf der E3 kommenden Monat präsentiert werden.

Darüber hinaus soll sich Microsoft künftig auf ein frequenteres Konzept verlassen, ähnlich wie Apple es tut. Den Quellen nach möchte sich das Redmonder Unternehmen von den bekannten Konsolenzyklen wegbewegen und stattdessen schrittweise Verbesserungen entwickeln. Das hätte schließlich häufigere Hardware-Releases zur Folge. Dabei soll die Kompatibilität in alle Richtungen und zu Windows 10 stets gewährleistet werden.

ID@Xbox Game Fest - Discover Trailer
Microsoft veranstaltet heuer das ID@Xbox Game Fest, bei dem die Indie-Entwickler im Mittelpunkt stehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel