Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Kein Zugriff auf Spiele nach XBL-Ban

  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon bei der Xbox 360 hielt sich Microsoft mehrere Möglichkeiten offen, euch von Xbox Live zu verbannen. Je nach Schwere des Fehlverhaltens reichten sie von einer 24-stündigen Sperrung "aufgrund unangemessenen Verhaltens beim Kommunizieren auf Xbox Live" bis hin zu einer dauerhaften Sperrung der Konsole und eures Xbox-Live-Kontos. Dies passiert etwa bei Onlinebetrug, der Konsolenmanipulation zum Abspielen illegaler Software oder "wiederholt schwerer Verstöße."

Da bei der Xbox One eure Spiele aber nun direkt an euer Xbox-Live-Konto gebunden werden, zieht eine Sperrung eures Kontos noch eine ganz andere Konsequenz nach sich.

"Wenn dein Account gebannt worden ist, gibst du alle Lizenzen für die Spiele auf, die daran gebunden sind, wie in den Nutzungsbedigungen angegeben", erklärte der offizielle Xbox-Support via Twitter. Bei einer Sperrung würdet ihr damit nicht nur auf den Mehrspieleraspekt eines Spiels verzichten müssen, wie bei der Xbox 360 derzeit der Fall, sondern hättet gar keinen Zugriff mehr auf eure Spielebibliothek und könntet auch den Einzelspielermodus nicht mehr daddeln.

Ob Disk-basierte Spiele dennoch bei einem anderen Account aktiviert oder bei Händlern eingetauscht werden können, konnte der Xbox-Support aktuell nicht beantworten.

Xbox One - E3 2013 Line-up Montage Trailer
Diese Video-Montage fasst noch einmal das Spiele-Line-up der Xbox One für euch zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel