Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Interne Mail negiert Onlinepflicht

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Lange ist es nicht mehr hin, bis die neue Xbox 720 aus dem Hause Microsoft offiziell vorgestellt wird. Am 21. Mai 2013 zeigen die Redmonder ihre neueste Konsole und werden dann endlich auch offiziell Farbe bekennen, was eine mögliche Onlinepflicht der Plattform betrifft, über die es immer wieder Spekulationen und Diskussionen gab.

Entgegen der bisherigen Gerüchte, dass eine derartige Onlinepflicht tatsächlich auch kommen wird, verdichten sich kurz vor der offiziellen Präsentation nun mehr und mehr die Anzeichen, dass dem nun doch nicht so sein wird. So hat das Portal Ars Technica nun Inhalte einer internen E-Mail von Microsoft an alle mit der Xbox befassten Mitarbeiter veröffentlicht, die eben den Umstand einer Onlinepflicht negiert.

So ist dort von Offline-Funktionalitäten die Rede, unter anderem auch von der Möglichkeit, Singleplayer-Spiele auf diesem Weg zu konsumieren. Die Durango, so der Codename der Plattform, sei designt worden, um die Zukunft des Entertainments zu liefern, gleichzeitig aber auch tolerant mit dem heutigen Internet umzugehen.

"Es gibt eine Anzahl von Szenarien, von denen unsere Nutzer erwarten, dass sie ohne Internetverbindung funktionieren, und diese sollten 'einfach nur funktionieren', unabhängig von ihrem aktuellen Verbindungsstatus. Zu diesen Dingen gehören das Abspielen einer Blu-ray-Disc, der Konsum von Live-TV und das Spielen eines Singleplayer-Titels."

Sollte sich die Echtheit der Mail bestätigen, dann dürften nunmehr auch das Blu-ray-Laufwerk und die Funktion als TV-Box bestätigt sein. Genaueres werden wir, wie erwähnt, am 21. Mai 2013 erfahren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel