News - Xbox One : Hintergrundmusik-Feature frühestens im Sommer

  • One
Von Kommentieren

Auf der Xbox One fehlen ja nicht gerade viele wichtige Features, doch eines wird von den Spielern immer wieder genannt: die Möglichkeit, eigene Musik im Hintergrund laufen lassen zu können. Daran wird Microsoft werkeln, doch mit einer zügigen Umsetzung ist nicht zu rechnen.

Das bekräftigte nun Xbox-Chef Phil Spencer via Twitter auf eine Rückfrage zum aktuellen Status des Vorhabens. "Es tut mir leid das zu sagen, aber es wird nicht vor Sommer klappen", so die knappe Antwort von Spencer.

Bereits im Oktober des vergangenen Jahres hatte Spencer betont, dass das Team mit anderen Features beschäftigt sei. Die doch noch recht lange Wartezeit dürfte all diejenigen, die darauf warten und von der guten Umsetzung des Features auf der Xbox 360 verwöhnt sind, enttäuschen. Auf die leichte Schulter sollte Microsoft das Thema aber keineswegs nehmen, denn via Xbox Feedback votierten mittlerweile über 22.000 Spieler für das Feature.

Xbox One - New Xbox One Experience Preview Trailer
In diesem Video stellt euch Major Nelson das neue Interface der New Xbox One Experience näher vor.