Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Hieß wirklich beinahe Xbox Infinity

  • One
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile wissen wir ja alle, dass Microsofts Next-Gen-Konsole den Namen Xbox One tragen wird. Im Vorfeld der Bekanntgabe gab es aber zahlreiche andere Gerüchte diesbezüglich, und tatsächlich: Beinahe wäre alles ganz anders gekommen.

Laut Albert Penello von Microsoft, stand der Name Xbox Infinity, der im Vorfeld oft spekulativ gefallen war, ganz hoch im Kurs. Gegenüber Forbes führte Penello weiter aus, dass die Entscheidung für Xbox One dann durch das Marketing-Team von Microsoft erfolgt sei. Diese Namensentscheidung sei sehr geheim gewesen, so dass selbst viele Mitarbeiter innerhalb des Xbox-Teams darüber nicht in Kenntnis gesetzt worden seien.

Davor jedoch sei Xbox Infinity wirklich im Rennen gewesen. "Das kann ich jetzt sagen", so Penello. Weiter ließ er durchblicken, dass es sogar Absicht gewesen sein könnte, dass dieser Name an die Öffentlichkeit gelangt sei. Möglicherweise wollte Microsoft dabei auch Reaktionen austesten. Das zuständige Team sei jedenfalls "sehr schlau", so Penello abschließend.

Wie findet ihr den finalen Xbox One? Wäre Xbox Infinity die bessere Wahl gewesen? Oder hättet ihr euch einen komplett anderen Namen für die Plattform gewünscht?

Xbox One - Cloud Powered Gaming Trailer
Xbox One Cloud Powered Gaming. Was genau bedeutet das eigentlich? Graeme Boyd und Dan Greenawalt zeigen euch was per Cloud so möglich ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel