Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Gebrauchtspiele: Ubisoft noch unentschlossen

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft will es bei der Xbox One bekanntermaßen den Publishern überlassen, ob diese Gebühren für die Aktivierung von gebrauchten Spielen verlangen oder nicht. Bislang hat sich noch kein Unternehmen konkret geäußert, welche Pläne in diesem Zusammenhang verfolgt werden. Da macht auch der französische Publisher Ubisoft keine Ausnahme.

Ubisoft-CEO Yves Guillemot bestätigte in einem Interview am Rande der Messe, dass das Unternehmen diesbezüglich noch keine Entscheidung gefällt habe und relativ unentschlossen sei. Grundsätzlich ist Guillemot mit der Entscheidung von Microsoft aber zunächst zufrieden: "Ich mag, dass wir eine Option haben, den Service, den wir bieten, auszuarbeiten, weil sie selbst keine Gebühr erheben", so Guillemot.

Ob man selbst von einer Gebühr Gebrauch machen wird, habe man noch nicht entscheiden, so der CEO weiter. "Wir warten was Sony macht und werden anschließend darüber entscheiden. Für uns ist es derzeit zu früh, eine Position diesbezüglich zu beziehen. Wir schauen uns wirklich an, was die drei Player [gemeint sind Sony, Microsoft und Nintendo] tun werden."

Nunja, Sony bekräftigte ja gestern nun, dass man keine Einschränkungen hinsichtlich Gebrauchtspielen bei der PlayStation 4 umsetzen wird. Das sollte die Entscheidung doch auch für Ubisoft leichter machen, oder was meint ihr?

Xbox One - E3 2013 Line-up Montage Trailer
Diese Video-Montage fasst noch einmal das Spiele-Line-up der Xbox One für euch zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel