Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Erhält zwei exklusive JRPGs von Experience Inc.

  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor allen Dingen in Japan bekommt die Xbox One keinen Fuß in die Tür und fristet dort ein Nischendasein fernab der PS4 oder selbst der Wii U. Kein Wunder also, dass Microsoft nun sein Bemühen abermals forciert und vor allen Dingen wohl auch deshalb eine Partnerschaft mit dem japanischen Publisher Experience Inc. eingegangen ist.

Im Zuge der Zusammenarbeit sollen zwei JRPGs exklusiv für die Xbox One veröffentlicht werden. Beim ersten Titel handelt es sich um Stranger of Sword City, einem Remake eines ursprünglich für PS Vita, Xbox 360 und PC veröffentlichten Rollenspiels. Dem Remake wird dabei ein komplett neuer grafischer Stil verpasst, der Release soll bis Ende 2016 erfolgen.

Das zweite JRPG setzt auf eine taktischere Herangehensweise und wird unter dem Arbeitstitel Students of Round 2 entwickelt. Hier ist der Release vor Ende März 2017 geplant. Inwieweit beide Spiele auch im Westen zu haben sein und für Furore sorgen werden, bleibt abzuwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel