Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Entwickler arbeitet an PC-Treiber für Xbox-One-Controller

  • One
Von  |  | Kommentieren

Während Microsoft den Xbox-One-Controller erst nächstes Jahr PC-tauglich machen will, arbeitet der Entwickler Chris Gallizzi bereits fleißig an einem PC-Treiber. In einem Vine-Video demonstriert er, wie der Controller bereits von Windows 7 erkannt wird - noch diese Woche könnten die Arbeiten abgeschlossen sein.

Bisher wird der Controller von Windows 7 als Human-Interface-Device (HID) erkannt, allerdings funktionieren bisher in einigen Spielen nur die Analogsticks, die vier Aktionsknöpfe werden dagegen nicht erkannt. Gegenüber Polygon berichtete er, die Arbeiten am Treiber bald abgeschlossen zu haben - womöglich noch diese Woche.

Gallizzi hat es sich auf die Brust geschrieben, Dinge zu cracken und für Applikationen bereitzustellen, für die sie nie gedacht waren. So hat er unter anderem bereits an einem Treiber gearbeitet, um den DualShock-4-Controller der PS4 unter Mac OS X zum Laufen zu bringen.

Xbox One - Your Xbox One Entwickler-Interview
Xbox Live's Major Nelson konnte Emily und Zack vom Xbox Team zu den Personalisierungs-Features der Xbox One ausfragen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel