Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 / Project Durango : Doch abwärtskompatibel und keine Online-Pflicht?

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Geht es um Gerüchte zu den kommenden Next-Gen-Konsolen, ist das Internet eine nicht versiegende Quelle an vermeintlichen Informationen. Die Webseite VGLeaks meldet, dass die kommende Microsoft-Konsole keine permanente Online-Anbindung benötige, um Titel abzuspielen. Zudem werde die Nutzung von Gebrauchtspielen angeblich nicht unterbunden.

Auch bezüglich der Abwärtskompatibilität meldet die Seite etwas Neues. Demnach werde Microsoft parallel zur nächsten Xbox eine abgespeckte Version der 360 für 149 US-Dollar veröffentlichen. Diese werde ohne Laufwerk auskommen und könne mit der neuen Konsole verbunden werden. Über diesen Umweg sei es möglich, alte 360-Titel zu spielen.

Damit ist mit den Gerüchten aber noch lange nicht Schluss. Die Seite The Verge will erfahren haben, dass der kommende Kinect-Sensor in der Lage sein wird, mehrere Menschen auf einmal zu registrieren. Selbst die Augen-Bewegungen soll das Gerät erkennen können. Dreht ihr euren Kopf zur Seite, sollen die dargestellten Inhalte pausiert werden.

Davon solle auch der angeblich von Microsoft geplante TV-Service profitieren. Mittels Gesten und Stimmen soll die Interaktion angenehmer und die Zeit, die ihr mit dem Suchen von Inhalten verbringt, minimiert werden. Auch hier wird sich erst zeigen müssen, wie viel Wahrheit hinter den Gerüchten steckt. Man munkelt, die Konsole werde am 21. Mai offiziell enthüllt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel