News - Xbox One : Diese zwei Spiele sind nun abwärtskompatibel

  • One
  • X360
Von Kommentieren

Microsoft erweitert wieder einmal das Line-up für die abwärtskompatiblen Spiele für die Xbox One. Zusammen mit Drittherstellern kann man nun zwei frühere Xbox-360-Hits für die aktuelle Heimkonsole anbieten.

Das Line-up der abwärtskompatiblen Spiele auf der Xbox One wächst und wächst. Nachdem zuletzt bereits mit Splinter Cell: Conviction ein Stealth-Action-Klassiker für die aktuelle Heimkonsole verfügbar wurde, folgten wieder zwei neue Titel - und die können sich durchaus sehen lassen.

So kündigten die Redmonder nun an, dass ab sofort das Open-World-Action-Epos Mafia II sowie der Shooter Prey mit der Xbox One funktionieren. Wenn ihr die Xbox-360-Titel besitzt, müsst ihr nur noch die Disc einlegen und schon startet der Download. Wer neu zuschlagen möchte, kann dies gegenwärtig inklusive Rabatt über die Xbox Game Deals der Woche tun.

Mafia II wurde ursprünglich im Jahr 2010 von 2K Czech für PS3, PC und Xbox 360 veröffentlicht und spielt im fiktiven Empire Bay, das auf New York City basiert. Dort folgt ihr Vito Scaletta auf seinen Abenteuern in der Unterwelt. Prey erschien bereits 2006 und machte sich einen Namen durch die extrem lange Entwicklungszeit; schließlich begann die Produktion des Shooters bereits 1995. Im vergangenen Jahr hatten die Arkane Studios ein Reboot des Titels unter gleichem Namen veröffentlicht.

Mafia II - Joe's Adventure DLC Launch Trailer
Pünktlich zum Start des Zusatzinhaltes Joe's Adventures für Mafia II gibt's den taufrischen Launch-Trailer bei uns.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel