News - Xbox One : Diese 13 Xbox-Klassiker sind ab morgen verfügbar

  • One
Von Kommentieren

Noch am Wochenende berichteten wir über einen möglichen Leak der ersten kompatiblen Spiele der ursprünglichen Xbox für die Xbox One. Nun hat Microsoft die Spiele zum Auftakt offiziell bekannt gemacht.

Nachdem es zuletzt um das auf der E3 angekündigte Feature der abwärtskompatiblen Spiele Xbox-Spiele auf der Xbox One ruhig geworden war, stellten sich Fans schon die Frage, ob es in diesem Jahr noch etwas damit wird. Ein Leak am vergangenen Wochenende sowie Aussagen von Phil Spencer legten einen Start noch in 2017 nahe - dass es nun so schnell geht, war aber kaum zu erwarten.

Microsoft hat nämlich angekündigt, das die ersten 13 Klassiker der ursprünglichen ersten Xbox bereits ab morgen auf der Xbox One spielbar sein werden. Als Bezugsquelle dient vom 24. Oktober an der Xbox Marktplatz. Alle Spiele werden in der Full-HD-Auflösung 1080p laufen und zudem eine bessere Bildrate sowie schnellere Ladezeiten zu bieten haben. Wer noch eine Disc dieser Spiele von früher besitzt, kann diese einfach in seine Xbox One einlegen und ohne zusätzliche Kosten den Download starten.

Diese 13 Spiele sind zum Start verfügbar:

  • Star Wars: Knights of the Old Republic
  • Ninja Gaiden Black
  • Crimson Skies: High Road to Revenge
  • Fuzion Frenzy
  • Prince of Persia: The Sands of Time
  • Psychonauts
  • Dead to Rights
  • Black
  • Grabbed by the Ghoulies
  • Sid Meier’s Pirates!
  • Red Faction II
  • BloodRayne 2
  • The King of Fighters Neowave
Xbox One X - Feel True Power Full TV-Commercial
Nach mehreren Teasern hat Microsoft nun den vollständigen Werbeclip "Feel True Power" zur Xbox One X veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel