Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Details zur Twitch-Streaming-Funktion bekannt gegeben

  • One
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten bereits, dass die Live-Streaming-Funktion via Twitch ab dem 11. März auch auf der Xbox One möglich ist. In einer Live-Übertragung auf Twitch plauderte der Produktmanager von Microsoft, Larry "Major Nelson" Hryb, nun einige Details zur kommenden Applikation aus.

Demnach führe die Xbox One vor dem Streamen einen Geschwindigkeitstest durch und empfiehlt entsprechend der Breitbandauslastung die idealen Einstellungen. Beim Streamen könne für die Sprachwiedergabe sowohl Kinect als auch das beliegende Headset verwendet werden. Auch das separat erhältliche Stereo-Headset sei möglich. Bisher sei die Übertragung auf einen Sprachkanal beschränkt. Das Streamen eines Party-Chats sei noch nicht möglich, könnte aber später integriert werden.

Kinect lässt sich natürlich auch dazu verwenden, euer Konterfei beim Streamen zu übertragen. Dabei soll sich das Kamerabild in eine beliebige Bildschirmecke festlegen lassen. Der Twitch-Chat sei dagegen fest an der rechten Bildschirmseite verankert. Dort findet ihr auch die Optionen, um etwa den Stream abzubrechen. Wechselt ihr während der Übertragung zum Dashboard, wird der Stream samt einem Pausebildschirm pausiert.

Xbox One - Immersive Gaming TV-Commercial
So fesselnd kann Zocken sein! Merke: nur noch im Kettenhemd Xbox One spielen und genuge Pflaster parat legen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel