Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Designer Ledbetter arbeitete an Hunderten Design-Entwürfen

  • One
Von  |  | Kommentieren

Bis das finale Design der Xbox One fest stand, hatte Microsoft mehr als 75 Design-Entwürfe in der Schublade. Das gab der Xbox-One-Designer Carl Ledbetter auf der offiziellen Microsoft-Website bekannt. Auch von Kinect und vom Controller existierten Hunderte Konzepte.

Die Arbeiten an der neuen Microsoft-Konsole begannen demnach schon 2010. In den nächsten zwei Jahren skizzierte Ledbetter zusammen mit seinem Team zahlreiche Entwürfe und fertigte sie mit einem 3-D-Drucker. „Wir wollten die Grenzen ausweiten, etwas Neues und Originelles machen, aber es stand so viel auf dem Spiel, dass wir sehr vorsichtig sein mussten", so Ledbetter. "Wir wollten jede Komponente, die die Leute lieben, noch weiter verbessern."

Während der Arbeiten am neuen Controler wurden "mehr als 1000 Hände" in den Test eingebunden. Vom Controller habe man zudem 200 Konzepte entwickelt - vom neuen Kinect-Sensor immerhin 100. Seid ihr zufrieden mit dem Aussehen der Xbox One oder hättet ihr euch ein anderes Design gewünscht?

Xbox One - Spiele für 2014
2014 kommt so einiges für die Xbox One. Hier ein paar Highlights.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel