Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Dead Space 2 & 3 und vier weitere X360-Spiele kompatibel

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Besitzer einer Xbox One erhalten dank der Abwärtskompatibilität der Konsole Zugriff auf weitere Spiele. Dieses Mal ist die Bibliothek der Xbox-360-Titel, die auf der aktuellen Microsoft-Konsole gespielt werden können, um gleich sechs Spiele gewachsen. Darunter sind auch zwei bekannte Horror-Action-Titel.

Die Bibliothek der mit der Xbox One kompatiblen Xbox-360-Spiele wächst weiter an. Über Twitter hat Larry „Major Nelson“ Hyrb von Microsoft heute weitere Titel bekannt gegeben, die dank der Abwärtskompatibilität zukünftig auch auf der aktuellen Konsole gespielt werden können.

Unter den insgesamt sechs bekanntgegebenen Spielen sind auch zwei große Namen einer Reihe: Dead Space 2 und Dead Space 3 von Electronic Arts und Entwickler Visceral Games. Damit wird die Horror-Action-Trilogie auf der Xbox One komplettiert, nachdem das erste Dead Space bereits vor einiger Zeit abwärtskompatibel wurde. Ursprünglich sind die beiden Spiele 2008 und 2013 erschienen. Der dritte Teil der Reihe stand seinerzeit wegen einer zu starken Action-Ausrichtung, die zulasten der Horror-Atmosphäre ging, in der Kritik.

In einem zweiten Tweet gab Larry Hyrb zudem bekannt, dass auch einige Xbox-360-Jagd-Spiele zukünftig auf der Xbox One zur Verfügung stehen. Namentlich handelt es sich dabei um Cabela’s Alaskan Adventures, Cabela’s Dangerous Hunts 2013, Cabela’s Hunting Expeditions und Cabela’s Survival: SoK.

Dead Space 2 - Video Review
Mit Dead Space 2 erscheint einer der großen Titel 2011. Unser Videotest sagt euch warum DS 2 so verdammt gut ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel