Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Das Mikrofon hört immer mit

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Sprachsteuerung spielt bei der neuen Xbox One eine gewichtige Rolle und wird durch das neue, überarbeitete Kinect bewerkstelligt, das stets an der Konsole angeschlossen sein muss. Dazu wird natürlich auch ein Mikrofon eingesetzt. Dieses wird, wie nun bekannt wurde, dauerhaft und immer zuhören.

So bekräftigte nun Microsofts Hardware Program Manager John Link in einem Interview, dass die Xbox One per Kinect ständig empfangsbereit sein wird und auf eure Sprachbefehle wartet. Demnach kann die Konsole wohl auch per Spracheingabe an- und ausgeschaltet werden.

Selbstverständlich führte ein immer angeschaltetes Mikrofon auch zu Rückfragen hinsichtlich der Privatsphäre, zu denen sich Microsoft ebenfalls äußerte. Ein Sprecher des Redmonder Unternehmens gab gegenüber The Verge zum Besten, dass diese "höchste Priorität" bei Microsoft genieße. Kinect konzentriere sich lediglich auf spezifische Anweisungen wie "Xbox on". Im Übrigen habe Microsoft bereits seit über zehn Jahren Erfahrungen gesammelt, die Privatsphäre zu einem wichtigen Gut zu machen. Folglich habe man seinen Produkten immer einen starken Schutz der Privatsphäre spendiert, das neue Kinect werde da keine Ausnahme machen.

Was meint ihr zum Thema? Befürchtet ihr den großen Lauschangriff von Microsoft?

Xbox One - Executives Discuss Xbox One Trailer
Die führenden Persönlichkeiten diverser Studios reden über die neue Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel