News - Xbox One : Das bringt euch das Herbst-Update

  • One
Von Kommentieren

Microsoft hat ab sofort das Herbst-Update für die Xbox One verfügbar gemacht und verpasst der hauseigenen Konsole damit eine neue Firmware mit frischen Features. Wir verraten euch, was euch erwartet!

Dank des neuen Herbst-Updates, das ab sofort zum Download bereit steht, könnt ihr euer Home-Menü auf der Xbox One künftig noch viel mehr personalisieren und eure persönlichen Interessen betonen. So könnt ihr auch Lieblingsspiele ergänzen und neue, passende Inhalte über das frische Block-System erkunden. Kacheln können nach eigenen Präferenzen angeordnet werden.

Auch der Xbox Guide wurde optimiert; über die Tabs könnt ihr künftig schneller und einfacher navigieren und es wartet zudem eine neue Turnier-Rubrik im Multiplayer-Tab, welche euch leichteren Zugang zu offiziellen Turnieren und Community-Wettkämpfen bietet. Der eigene Account soll noch besser organisiert werden und das eigene Profil einfacher gestaltet werden können.

Zu guter letzt steht natürlich auch der Übergang zu der am 07. November erscheinenden Xbox One X im Vordergrund. Dank dem Herbst-Update könnt ihr eure Spiele und Inhalte über eine Festplatte oder euer Heimnetzwerk von der alten auf die neue Konsole übertragen, solltet ihr euch diese zulegen wollen. Die neuen Features werden im Einzelnen auch im nachfolgenden Video noch einmal vorgestellt.

Xbox One - October Update Trailer
Larry "Major Nelson" Hryb zeigt euch in diesem Video zur Xbox One die Neuerungen des Oktober-Updates.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel