Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Controller läuft ab sofort auch am PC

  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor knapp zwei Wochen hatte Larry "Major Nelson" Hryb versprochen, dass man die Treiber, um den Xbox-One-Controller auch auf dem PC verwenden zu können, schon bald veröffentlicht werde (wir berichteten), nun ist es so weit. Wie Microsoft sowohl via Pressemitteilung als auch Major Nelson in seinem Blog bekanntgaben, könnt ihr ab sofort die PC-Treiber für den Controller herunterladen.

"Die neuen Treiber ermöglichen es euch den Xbox-One-Controller in sämtlichen Spielen zu verwenden, die auch zuvor schon den X360-Controller unterstützt haben. Ladet einfach die Treiber herunter, schließt euren Xbox-One-Controller über ein Micro-USB-Kabel an euren PC an und schon könnt ihr damit spielen", so Hryb. Derzeit könnt ihr die Treiber lediglich hier auf seiner privaten Webseite herunterladen, schon bald sollen sie allerdings auch via Windows Update verfügbar sein.

Xbox One - Design Trailer
Microsoft stellt kurz vor der E3 2014 das Design der Xbox One im Detail vor. Findet ihr Teaser auf die E3?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel