Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Benötigt stets angeschlossenen Kinect-Sensor

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kinect mag gerade im Core-Bereich nicht unbedingt jedermanns Sache sein, bei der neuen Xbox One wird es aber gar nicht mehr erst ohne gehen. Am Rande der gestrigen Vorstellung der neuen Microsoft-Konsole wurde nämlich auch bestätigt, dass die Xbox One von Haus aus mit Kinect-Sensor ausgeliefert wird. Dieser Sensor wird dann auch zu jeder Zeit mit der Xbox One verbunden sein müssen, so Microsoft-Sprecher zum Thema.

Das neu entwickelte Kinect sei ein essentieller und integrierter Bestandteil der Plattform. Dadurch werde es auch Entwicklern ermöglicht, Erfahrungen für die Konsole zu erschaffen, die auf Sprach- und Gestensteuerung zurückgreifen, wodurch auch die Interaktivität gesteigert werden soll. Unter dem Strich könnt ihr dafür künftig aber nicht mehr Kinect einfach abstöpseln und die Konsole mit dem Controller steuern.

Xbox One - Behind the Scenes Trailer
Das Video zeigt euch wie genau die Xbox One entwickelt wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel