News - Xbox One : Action-Hit und Strategiespiel nun abwärtskompatibel

  • One
  • X360
Von Kommentieren

Die Liste der abwärtskompatiblen Titel auf der Xbox One wächst unaufhörlich weiter an. Nun sind ein Action-Hit sowie ein Titel für Strategie-Fans dazu gekommen.

Fans von gleich zwei verschiedenen Genres kommen nun bei Microsoft im Rahmen der Abwärtskompatibilität der Xbox One voll auf ihre Kosten, denn es gibt ab heute zwei neue Xbox-360-Spiele, die sich jetzt auf der aktuellen Microsoft-Heimkonsole zocken lassen.

Dabei handelt es sich zunächst einmal um den von Visceral Games entwickelten Action-Hit Dante's Inferno. Der Titel erschien ursprünglich 2010 und basiert auf dem ersten Teil des bekannten Gedichts aus dem 14. Jahrhundert. In bester Hack'n'Slash-Manier könnt ihr euch nun auf der Xbox One austoben.

Der zweite neu unterstützte Titel ist indes R.U.S.E., ein im Zweiten Weltkrieg angesiedeltes Echtzeit-Strategiespiel zu Zeiten der alliierten Invasion in Nazi-Deutschland. Der Titel zeichnete sich seiner Zeit durch einige interessante Ansätze aus. So konntet ihr gegnerische Schlachtpläne durchkreuzen, indem ihr diese schlicht vom Sammeln der notwendigen Informationen abgehalten habt. Auch dieser Titel erschien ursprünglich übrigens 2010.

Beide Titel lassen sich durch das Einlegen der jeweiligen Xbox-360-Disc auf der Xbox One starten, solltet ihr eine solche noch besitzen. Im Übrigen ist der Kauf einer digitalen Spielversion via Xbox Store möglich.

Dante's Inferno - Trials of St. Lucia DLC Walkthrough
Von Entwicklerseite aus kommentiert erwarten euch in diesem Clip über vier Minuten lang Spielszenen aus dem DLC Trials of St. Lucia zu Dante's Inferno.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel