Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Ab sofort in Produktion, Tweak für die CPU

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat zwar immer noch keinen finalen Veröffentlichungstermin für die Xbox One genannt, allerdings steht mittlerweile fest, dass die Konsole in ihrer fertigen Version in Produktion gegangen ist. Das bestätigte nun Yusuf Mehdi, seines Zeichens Xbox Chief Marketing Officer.

In diesem Zusammenhang wurde auch bekannt, dass der Prozessor dank eines letzten Tweaks noch einmal mehr Leistung verpasst bekommen hat. Im Rahmen der Citi Global Technology Conference bekräftigt Mehdi nämlich weiter, dass die Taktrate der CPU-Kerne von jeweils 1,6 GHz auf 1,75 GHz erhöht worden sei.

Albert Penello führte aus, dass alle Inhalte - zum Beispiel also auch die auf der gamescom in Köln - noch auf den Varianten mit 1,6 GHz gezeigt wurden. Entwickler sollten die Fassungen mit der verbesserten CPU schon bald zu Gesicht bekommen. Penello erläuterte weiterhin, dass man definitiv keine Produktionsschwierigkeiten habe. Die GPU sei noch einmal um sechs Prozent, die CPU um fast zehn Prozent verbessert worden; die Retail-Version, was die übrigen Komponenten betreffe, sei bereits auf diversen Events gezeigt worden und man befinde sich eben im Produktionsprozess. Zu Verzögerungen, um die sich immer mal wieder Spekulationen rankten, soll es also nicht weiter kommen.

Xbox One - Cloud Powered Gaming Trailer
Xbox One Cloud Powered Gaming. Was genau bedeutet das eigentlich? Graeme Boyd und Dan Greenawalt zeigen euch was per Cloud so möglich ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel