Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : 2,4 Millionen Konsolen im letzten Quartal ausgeliefert

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat sich zu den Geschäftszahlen des zurückliegenden ersten Quartals des Fiskaljahres 2015 geäußert und dabei auch Einzelheiten zur aktuellen Situation der Xbox One bekannt gegeben.

Demnach habe man 2,4 Millionen Exemplare der Xbox One im Dreimonatszeitraum absetzen können, so Microsoft. Dabei handelt es sich um die Auslieferungsmenge an den Handel und noch nicht um die final an die Endkunden abverkaufte Stückzahl. Dennoch entspricht auch diese Zahl bereits einer Steigerung von 102 Prozent in Sachen Verkaufszahlen, so Microsoft.

Die Xbox-Brand wird innerhalb des Unternehmens in der Devices and Consumer Division geführt, die ihren Umsatz folglich um satte 47 Prozent auf nunmehr 10,96 Milliarden Euro steigern konnte. Der Umsatz wird aber natürlich nicht ausschließlich durch die Xbox generiert.

Xbox One - November System Update Preview Trailer
Der neue Trailer zur Xbox One zeigt was uns im kommenden November System Update erwartet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel