Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : 1080p für Entwickler nicht verpflichtend

  • One
Von  |  | Kommentieren

Immer häufiger werden wir in der neuen Konsolengeneration Spiele in der Full-HD-Auflösung 1080p genießen dürfen, doch verpflichtend wird dies zumindest auf der Xbox One für Entwickler nicht sein. Diesen Umstand hat nun Aaron Greenberg, Chief of Staff der Devices and Studios Group, noch einmal bestätigt, nachdem zuvor bekannt wurde, dass der Exklusivtitel Ryse: Son of Rome lediglich in 900p-Auflösung daher kommen wird.

In einem Statement führt Greenberg demnach aus, dass die Xbox One so designt wurde, dass sie die besten Blockbuster-Spiele derzeit und in der nächsten Dekade bis hin zur 4K-Auflösung unterstützen werde. Allerdings überlasse man die endgültige Entscheidung jeweils den Entwicklern, welche Auflösung am besten dafür geeignet sei, deren individuelle Ziele zu erreichen. Die Xbox One werde jedenfalls alle Spiele mit 1080p darstellen. Wenn ein Titel nicht nativ derartig programmiert wurde, dann wird die Xbox One das Upscaling übernehmen.

Xbox Fitness - Announcement Trailer
Habt ihr euch auch die Xbox One bestellt, um endlich mal den schlaffen Körper in Form zu bringen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel