Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Games with Gold vs. PS Plus : Die besten Spiele im März

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Layers of Fear (Xbox One)

Mit Layers of Fear rückt Blobber Team die menschliche Psyche in den Mittelpunkt des Horrortitels. Spielt ihr oder wird mit euch gespielt? Das ist die Frage bei dieser verstörenden Fratze von einem Spiel. Als ein dem Wahnsinn verfallener Künstler durchsucht ihr ein viktorianisches Herrenhaus auf der Suche nach den Leichenteilen eurer Frau, mit deren Hilfe ihr eure kreative Blockade durchbrechen und euer Magnum Opus schaffen wollt. Ein absoluter Mindf*ck!

Unsere Wertung: --

Metascore: 78

Evolve Ultimate Edition (Xbox One)

Zu viert gegen ein riesiges wachsendes Monster. Zu Beginn klang die Idee hinter Evolve, das asymmetrisches Shooter-Gameplay ermöglichte, wie eine Revolution des Genres. So weit ist es dann doch nicht gekommen. Ohne die richtigen menschlichen Mitspieler wollte der Motor nicht so recht anspringen. Vergangenen Sommer allerdings wagte 2K die Umstellung auf ein Free-to-play-Modell und siehe da: Die Leute kamen in Scharen und rückten den Shooter wieder ins Rampenlicht.

Unsere Wertung: 8.0 (Zum Evolve Test)

Metascore: 74

Borderlands 2 (Xbox 360)

Borderlands 2 spielt fünf Jahre nach dem Überraschungs-Hit des Vorgängers. Die Fortsetzung aus dem Jahr 2012 ist zwar insgesamt etwas besser aufpoliert und bietet vor allem hinsichtlich der Umgebungen mehr Abwechslung, die reine Spielmechanik aus satter Action gepaart mit Item-Sammelei ist aber unverändert. Borderlands 2 ist im Grunde keine Weiterentwicklung, sondern eher mehr vom selben: gut spielbar, unterhaltsam und vor allem im Zusammenspiel mit Freunden ein schönes Spaßpaket, aber ohne den Überraschungsfaktor des ersten Teils.

Unsere Wertung: 80 % (Zum Borderlands 2 Test)

Metascore: 89

Heavy Weapon (Xbox 360)

Vom 16. bis 31. März könnt ihr diesen Xbox-360-Titel herunterladen. In dem Shoot-'em-up-Sidescroller steuert ihr einen nuklear bewaffneten Panzer, der auf eine große Auswahl schwerer Geschütze zurückgreifen kann. Damit ballert ihr euch durch Unmengen feindlicher Panzer und Flugzeuge, bis ihr ein Meer aus Trümmern zurücklasst und der Sieg euer ist.

Unsere Wertung: --

Metascore: 77

Fazit:

Im März liegen beide Angebote gleichauf. Zwar bietet PlayStation Plus mit Tearaway Unfolded nur einen bekannteren Titel, dafür überzeugt der Rest des Angebots auch ohne hohen Bekanntheitsgrad durch Qualität. Gerade Severed solltet ihr ausprobiert haben. Klasse statt Masse heißt es auch bei Games with Gold. Mit Layers of Fear, Borderlands 2 und Evolve könnt ihr euch im März nicht nur sehr gute, sondern auch abwechslungsreiche Kost auf eure Xbox laden.

Was sagt ihr zu den kostenlosen Spielen in diesem Monat? Welcher Titel ist für euch das absolute Highlight?

Mehr Spiele-Highlights für PlayStation 4 und Xbox One:

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel