Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live - Schweizer Start bis Ende des Jahres : Xbox Live in sechs weiteren europäischen Ländern ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Seit dem 14. März 2003 kann man in Europa mit der Xbox online spielen und Spiele-Content herunterladen - zumindest in Deutschland, Belgien, Frankreich, Holland, Italien, Spanien, Schweden und England. Nun gibt es Neuigkeiten betreffend Xbox Live für die Schweiz, Österreich, Finland, Dänemark, Irland und Norwegen. In diesen Ländern soll das Online-System Xbox Live noch vor Ende dieses Jahres offiziell starten.

Michel Cassius, Senior Director Xbox Platform & Marketing: Xbox Live hat bereits die Herzen aller Videospiel-Fans auf der ganzen Welt im Sturm erobert und jetzt werden noch mehr Europäer an diesem nächsten Schritt des sozialen Entertainments und des Videospielens teilnehmen können. Wir haben Xbox Live am 14. März 2003 sehr erfolgreich in acht europäischen Ländern gestartet – sowohl das Feedback der Spieler als auch die Verkaufszahlen waren sehr ermutigend. Mit unseren Plänen, diese Zahl auf 14 zu erhöhen, können noch mehr europäische Videospiel-Fans bis zum Ende des Jahres den Spaß hautnah erleben, den das Online-Spielen mit sich bringt.
Wir haben uns für einen phasenweisen Europa-Start entschieden, weil wir sicher stellen wollten, dass Videospieler die bestmöglichen Erfahrungen mit Xbox Live machen – wo auch immer sie wohnen mögen. Der Grad der technischen Infrastruktur sowie die Breitband-Verbreitung variiert von Land zu Land. Indem wir also in einzelnen Phasen starten, stellen wir absolut sicher, dass wir nicht zu rennen versuchen, bevor wir überhaupt gehen können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel