Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live - Filmmarktplatz auf Platz 2 : Nur Apples iTunes ist größer ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wenn Microsoft sich im Konsolen-Kampf durchsetzen sollte, liegt das entweder an dem frühen Start der Xbox 360, oder aber dem hervorragenden Xbox-Live-Angebot. In den Vereinigten Staaten startete am 22. November der Filmmarktplatz mit on-Demand Filmen und herunterladbaren Episoden diverser Serien. Premium-Partner sind unter anderem MTV, Comedy Central und CBS.

    Seit seinem Start sollen die Abrufe um 400 Prozent angestiegen sein, sagt Microsoft. Somit nimmt man Platz 2 hinter Branchenprimus iTunes ein. Inwiefern das allerdings ein Erfolg ist, bleibt noch abzuwarten. Konkrete Zahlen für den Microsoft-Service liegen derzeit nicht vor, im dritten Quartal lag iTunes jedoch bei einem Marktanteil von satten 90 Prozent. Die dürften mittlerweile ein wenig geschrumpft sein, den großen Vorsprung wird aber keiner aufgeholt haben, vermutet das Branchenmagazin Video Business.

    Als sicher gilt, dass Microsoft das erfolgreiche Pilotprojekt auch auf andere Nationen ausweiten wird. Nähere Informationen, wann und ob der Filmmarktplatz in Deutschland startet, liegen derzeit jedoch nicht vor. Ein denkbares Szenario: Film-Downloads werden mit dem Start von 'Games for Windows'-Live auch für PC-Nutzer zur Verfügung gestellt. Simultan könnte der Service für die Xbox 360 starten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel