Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Stimmenverzerrungs-Lizenz für Xbox Live : Microsoft holt sich die Nellymoser-Rechte ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Mit Xbox Live präsentierte Microsoft im Vorfeld der diesjährigen E3 konkrete Details zu ihrem Online-System 'Xbox Live'. Nun hat der Konzern die Rechte für die Stimmverzerrungs-Technologie Nellymoser für Xbox Live erworben. Während des Online-Spielens über Xbox Live werden die User mittels Headset miteinander kommunizieren können. Mit Nellymoser lassen sich diese Stimmen beliebig verändern und verzerren.

J. Allard, General Manager für Xbox bei Microsoft: Nellymoser ist ein großartiges Geschenk für Spieler. Entwickler können ihren Visionen freien Lauf lassen, wenn sie Stimmenverfremdungs-Elemente in ihre Spiele einbinden wollen. Man kann sich zum Beispiel einen schüchternen Spieler vorstellen, der wie ein böser intergalaktischer Herrscher klingt; oder ein Mann mit einem Bariton, der sich wie ein schriller Comic-Charakter anhört. Der Himmel ist die Grenze und das Spielerlebnis wird nie mehr so sein wie sie einmal war.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel