Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Mehrzahl der Nutzer ist Gold-Mitglied

  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Wie aus einem wohl internen Dokument von Microsoft hervor gehen soll, haben mehr als die Hälfte der Nutzer des Xbox Live Services in 2008 für eine Gold-Mitgliedschaft gezahlt. Insgesamt sollen demnach 56 Prozent der weltweiten Xbox-Live-Nutzer Gold-Mitglieder sein, in den USA liegt die Quote sogar noch etwas höher; dort blechen 60 Prozent für den Xbox-Live-Service.

Da Microsoft zuletzt ja aussagte, dass rund 17 Millionen Nutzer bei Xbox Live unterwegs sind, würde dies - sollten die Zahlen denn stimmen - heißen, dass der Redmonder Riese nur durch die Gold-Mitgliedschaften rund 50 Millionen US-Dollar Umsatz generiert hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel