Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Gerücht um kostenlose Spiele

  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Microsoft scheint darüber nachzudenken, künftig Free-To-Play-Spiele (also kostenlose Spiele) über seine Plattform Xbox Live anzubieten. Wie auf IGN laut einer nicht näher beschriebenen "vertrauenswürdigen Quelle" zu lesen ist, plane das Unternehmen, bereits ab nächstem Jahr die ersten Titel zu veröffentlichen. Zusätzliche Inhalte sollen Spieler durch Zahlungen in Form von Microsoft Points erwerben können.

Microsoft kündigte in der Vergangenheit mit Joy Ride schon einmal ein Free-To-Play-Spiel an. Der 2010 erschienene Kinect-Titel war als kostenloser Download für Xbox-Live-Nutzer gedacht, wurde dann aber als ein vollwertiges Spiel veröffentlicht.

Es wird vermutet, dass dieser Schritt Microsofts Antwort auf jüngste Ereignisse auf dem Videospielemarkt sein könnte. Denn erst kürzlich wagte Konkurrent Sony seine ersten Schritte in diesen Bereich. Sony Entertainment Online veröffentlichte seinen kostenlosen MMORPG-Titel Free Realms über das PlayStation Network und gab bekannt, künftig bis zu 100 Millionen Spieler erreichen zu wollen (wir berichteten).

 

Fußballsommer auf Xbox LIVE - Trailer
Passend zur FIFA Fussball WM 2010, startet Microsoft die Fussballfieber auf Xbox LIVE.

 

 

 

 



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel