News

Xbox Live

Film-Inhalte äußerst beliebt

  • One
  • X360

Xbox Live Bild 1Längst lassen sich über Spielenetzwerke wie das PlayStation Network oder Xbox Live ja auch andere Entertainment-Inhalte beziehen, darunter vor allen Dingen auch zahlreiche Videoinhalte. Diese seien auch bei Xbox Live äußerst beliebt, wie nun neue Zahlen rund um den Service von Microsoft belegen.

Kevin Turner, Microsofts Chief Operating Officer, führte auf einem Treffen mit Finanzanalysten aus, dass rund 42 Prozent der Xbox-Live-Abonnenten jeden Monat mehr als 30 Stunden lang Film- und TV-Inhalte über den Dienst konsumieren würden. In Anbetracht dieser Zahl scheint kaum verwunderlich, warum Microsoft vor allen Dingen auch den Entertainment-Bereich von Xbox Live immer weiter pusht und mit der Xbox One weiter ausbauen will.

Zuletzt betonte Phil Spencer in diesem Zusammenhang, dass Microsoft "sprichwörtlich Hunderte von Ideen" habe, was Xbox Live betreffe. Vor allen Dingen im Sportbereich sieht Spencer dabei weitere Wachstumschancen.

Randnotiz unabhängig vom Entertainment-Thema: Laut Turner sind rund 40 Prozent der Xbox-Live-Nutzer Frauen.

Xbox Live - E3 2013 Summer of Arcade 2013 Trailer

 -