Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Halo & Fable laufen : Weitere Spiele bislang offenbar nicht ...

    Von  |  | Kommentieren
    Neue Infos zur Abwärtskompatibilität der Xbox 360: Das US-Magazin GamePro hatte offenbar bereits die Möglichkeit, anhand einer Debug-Xbox-360 die Konsole auf die Zusammenarbeit mit Xbox-Spielen hin zu überprüfen. Das Ergebnis: Die Ego-Shooter 'Halo' und 'Halo 2' laufen, auch das Rollenspiel 'Fable' funktioniert - weitere Titel bislang aber wohl nicht. Inzwischen musste GamePro den entsprechenden Artikel wieder offline nehmen.

    Microsoft hatte bereits vor einer Weile bestätigt, dass nicht alle Xbox-Titel auf der Xbox 360 spielbar sein sollen, sondern nur die wichtigsten. Aufgrund unterschiedlicher Hardware-Voraussetzungen müssen scheinbar umfangreiche Anpassungsarbeiten vorgenommen werden, bevor ein Xbox-Spiel auf der Xbox 360 läuft. Möglicherweise wird Microsoft nach dem Launch der Xbox 360 daher Patches via Xbox Live veröffentlichen, mit denen der ein oder andere Xbox-Titel auf die Xbox 360 'portiert' wird.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel