Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Abwärtskompatibilität ade? : Nur noch bis Ende des Jahres ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nicht via Chip lässt Microsoft alte Xbox-Klassiker auf der Xbox 360 abspielen, sondern durch Software-Emulation. Das Problem daran: Nicht alle Spiele laufen sofort rund, oft werden einige Nachbesserungen nötig. Deshalb sitzt ein Team von Programmieren seit der Veröffentlichung der Konsole daran, auch ältere Semester zum Laufen zu bringen. Doch das könnte sich bald ändern.

    Chris Satchell von Microsoft sprach mit Kotaku über das Thema. Er kündigt schon jetzt an, dass ab einem bestimmten Punkt die Konzentration auf die Abwärtskompatibilität abnehmen wird - voraussichtlich schon Ende des Jahres. Er begründet dies mit den zahlreichen Spielen, die jetzt für die Xbox 360 erhältlich sind und zweifelt an der Notwendigkeit. Freilich wird bis Ende des Jahres nochmal ein ganzer Schwall an weiteren Xbox-Titeln spielbar sein.

    Doch das Satchell mit seiner Vermutung falsch liegen könnte, zeigen die jüngsten Resultate von Sony. Die bringen die europäische PlayStation 3 mit veränderter Hardwarekonfiguration und verzichten auf einen Chip, der das Spielen der PSone- und PlayStation-2-Klassiker ermöglicht. Dafür wird ebenfalls auf die Software-Emulation gesetzt. Uns interessiert die Meinung der Spieler: Wie steht ihr zu euren Klassikern? Ist euch die Spielbarkeit auch auf den Nachfolger-Konsolen noch wichtig, oder könnt ihr darauf verzichten? Feedback könnt ihr - wie immer - in unserem Forum loswerden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel