Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Entertainment : Neues Studio in LA soll interaktive Inhalte liefern

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat den Xbox Entertainment Studios einen neuen Ableger gegönnt und nun ein neues, 125 Mann starkes Studio in Los Angeles gegründet. Das neue Team sei darauf ausgerichtet, "echte interaktive Inhalte" für die Xbox-Marke zu schaffen. Die Ankündigung wurde von Studiochef Nancy Tellem im Rahmen der D: Dive Into Media Konferenz getätigt.

Das neue Studio sei auch Teil von Microsofts Strategie, künftig über den Spielebereich hinaus interaktive Inhalte für seine Xbox-Marke zu erschaffen. Darunter seien beispielsweise neue Wege, Film, TV oder Sportevents zu genießen und zu konsumieren, gemeint.

Nancy Tellem wird darüber hinaus auch für die Überwachung des Live Event Programmings für Xbox Live verantwortlich sein. Dahinter verbergen sich Dingen wie der Elections 2012 Hub anlässlich der Präsidentschaftswahlen in den USA, über den auch interaktive Debatten ausgestrahlt wurden. Auch die Grammy Awards oder Oscar-Verleihungen sollen auf diesem Weg eigene Inhalte spendiert bekommen.

Neue Inhalte in diesem Zusammenhang seien später in diesem Jahr zu erwarten. Zudem werde man auch Pranterschaften mit verschiedenen Drittanbietern eingehen. Zu guter letzt seien auch mehr als 40 neue, sprachgesteuerte TV- und Entertainment-Apps für Xbox-Plattformen in diesem Jahr in Planung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel