Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox TV : Neue Gerüchte über Enthüllung in 2013

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Einmal mehr gibt es im Netz nun neue Gerüchte um ein neues Device aus dem Hause Microsoft, nämlich Xbox TV. Dabei soll es sich um ein Gerät handeln, das quasi immer angeschaltet ist und im Kern auf grundlegende Mechanismen von Windows 8 zurückgreift.

Laut The Verge soll Xbox TV direkt gegen Apple TV antreten, in dem quasi sofortiger Zugang zu TV- und Entertainment-Diensten gewährleistet wird. Zudem sollen auch Casual-Gaming-Titel über Xbox TV angeboten werden.

Microsoft soll mit dem Gerät künftig auch die Strategie mit zwei Plattformen weiter ausbauen wollen. Neben der kommenden Next-Gen-Konsole, die mutmaßlich schlicht Xbox heißen soll, wolle man demnach auch eine kostengünstige Alternative bieten. Die Enthüllung soll 2013 erfolgen.

Indes will das Magazin auch erfahren haben, dass die Architektur der nächsten Xbox skalierbar sein soll, so dass Inhalte auch auf anderen Geräten vollständig lauffähig sein sollen. Beispielsweise sei es so möglich, über die Konsole auch ein Telefon zu verbinden, das Xbox Live vollständig verarbeiten kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel