Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nächste Konsolen: Xbox 2 wohl ohne NVidia Chip & PS3 Chipprobleme : Neue Details über die Konsolen der nächsten Generation ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Das hin und her über einen NVidia Chip in der Xbox 2 scheint kein Ende zu nehmen. So gab Jen-Hsun Huang von nVidia gestern auf einer Konferenz bekannt, dass das Unternehmen sich wahrscheinlich nicht an der Xbox 2 beteiligen werde. Ein seltsamer Schritt, wurde doch erst kürzlich der Streit zwischen Microsoft und nVidia, aufgrund der hohen Chippreise beigelegt. Aber auch aus dem Hause Sony gibt es Neuigkeiten. Der Cell Prozessor, der eines der Kernstücke der PlayStation 3 bilden soll, ist nach eigenen Angaben zwar leistungsstark, jedoch sehr schwer herzustellen. Ob das schon ein erstes Anzeichen für eine Verspätung der PlayStation 3 ist, steht noch in den Sternen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel