Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Neue 65nm-Konsolen schon im August?

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Laut Dailytech.com wird Microsoft sämtliche kommenden Versionen der Xbox 360 mit einem neuen Grafikchip auf die Fließbänder schicken. Damit würde der Branchenriese die Konsole vollständig in 65nm-Fertigung in den Handel karren. Erst vor wenigen Monaten wurde die Verkleinerung der Prozessor-Struktur beschlossen.

Durch Umstellen der Herstellung wird die Leistungsaufnahme und damit die Stabilität einer Xbox 360 verbessert. Auch auf das überdurchschnittlich laute Kühlsystem und die hohen Ausfallraten (Stichwort Ring of Death) könnte dieser Wandel Auswirkungen haben, da die Wärmeentwicklung durch 65nm-Grafikchips spürbar gesenkt werden müsste. Frühestens ab August 2008 will Microsoft erste Exemplare der überarbeiteten Xbox 360 ausliefern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel