Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Mod liefert Maus- und Tastatur-Support

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Jump-&-Run- oder Rennspiele lassen sich prima mit einem Gamepad steuern, doch bei Ego-Shootern sieht die Sache deutlich anders aus. Oft ist die Steuerung über die Konsole in Verbindung mit einem Controller spürbar träger und unpräziser, weshalb seit jeher der PC die erste Wahl für eingefleischte Shooter-Fans ist.

Doch Rettung naht, dankt des XIM-2-Mods sollen auch Xbox 360-Besitzer in den Genuss von Maus und Tastatur kommen. Ob die beiden Peripheriegeräte dann auch tatsächlich wie vom PC gewohnt funktionieren und ob alle Geräte problemlos erkannt werden, lässt sich momentan noch schwer sagen. Offenbar sind die Arbeiten noch nicht abgeschlossen, weshalb man die Modifikation bislang lediglich im XIM360-Store vorbestellen kann. Mit 179.95 US-Dollar (ca. 130 Euro) fällt der Preis des kleinen Mods aber alles andere als klein aus, weshalb der Kauf wohl einzig für Hardcore-Gamer in Frage kommen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel