Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 Elite - Offiziell bestätigt : Mit 120GB-Festplatte und HDMI ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Gerüchteküche kochte in den vergangenen Tagen fast über, doch nun endlich wurden die Meldungen rund um eine neue Version der Xbox 360 offiziell von Microsoft bestätigt. Die so genannte Xbox 360 Elite erscheint sogar schon bald in den USA. Die Xbox 360 Elite kommt bereits am 29. April 2007 in den US-Handel und kostet 479.99 Dollar. Boris Schneider-Johne von Microsoft Deutschland gab bekannt, dass die überarbeitete Konsole auch nach Deutschland kommen wird - wann steht aber derzeit noch nicht fest. Zu lange will Microsoft die Fans aber wohl nicht warten lassen.

    Die Xbox 360 Elite unterscheidet sich schon vom Äusseren her von der 'normalen' Xbox 360: Das Gehäuse und der Wireless-Controller sind in Schwarz gehalten. Interessant für Multimedia-Fans: Die Xbox 360 Elite verfügt über einen HDMI-Ausgang für den Anschluss an HDTVs, ausserdem kommt sie mit einer 120 GB grossen Festplatte daher. Die Standard-X360 muss sich bekanntlich mit einer 20GB-Platte begnügen. Ansonsten unterscheidet sich die Elite-Hardware nicht von der 'Normalo'-Konsole. Ausserdem befinden sich im Elite-Paket ein schwarzes Headset und ein HDMI-Kabel.

    Wer nun schon eine weisse X360 besitzt, muss auf das neue Zubehör nicht verzichten: Sowohl die grosse Festplatte als auch der schwarze Wireless-Controller und das schwarze Play & Charge Kit werden als separates Zubehör erhältlich sein. Die Festplatte kostet in den USA knapp 180 Dollar. Ein Datenkabel zur Übertragung der Savegames von der alten auf die neue Festplatte wird ebenfalls ins Microsoft-Sortiment aufgenommen. Noch arbeiten die Redmonder aber an einer Lösung, die den direkten Datenaustausch zwischen einer Elite-Konsole und einer herkömmlichen Preimium-360 realisiert.

    Peter Moore, Corporate Vice President des Interactive Entertainment Business bei Microsoft: "Gamer und Freunde digitaler Unterhaltung haben geradezu einen Heißhunger auf hochauflösende Inhalte entwickelt. Xbox 360 Elites größere Festplatte gibt unserer Community die Freiheit, sämtliche Unterhaltungsangebote zu nutzen, die die neueste Generation zu bieten hat."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel