Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 : Microsoft: Exklusive Inhalte sind wichtig

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es gibt viele Möglichkeiten, um die Leute beim Konsolenkauf vom eigenen Produkt zu überzeugen, allerdings wirkt eine Sache besonders gut: exklusive Inhalte. Aus diesem Grund bestätigte Microsofts Europa-Chef Chris Lewis in einem Interview mit Eurogamer, dass Exklusivität, selbst wenn diese zeitlich begrenzt sei, entscheidend für den Erfolg der Xbox 360 wäre.

"Exklusive DLC-Zeitfenster sind entscheidend für uns, damit wir uns abheben können. Wir werden auch weiterhin Exklusivtitel durch unsere Arbeit mit Studios veröffentlichen - Gears, Forza und andere Titel." Dies alleine reiche jedoch noch nicht, daher sei man bei Microsoft zudem bemüht Multiplattform-Titel auf der Xbox 360 besser aussehen zu lassen bzw. diese durch Xbox Live besser zu unterstützen als die Konkurrenz.

"Die Erfahrungen, die die User durch Xbox Live haben, sind ein fundamentaler Aspekt, mit dem wir uns von anderen Plattformen unterscheiden. Wir werden aber auch weiter mit Firmen wie EA und Activision an ihren Cross-Plattform-Spielen arbeiten, um sicherzustellen, dass sie sich besser spielen und sich in einer Art und Weise besser über PC, Handy und Konsole hinweg integrieren lassen, wie es anderswo nicht möglich ist", so Lewis.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel