Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 720 : Microsoft bezieht Stellung zu Gerüchten

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Microsoft angekündigt hat, Project Natal wie den Start einer neuen Konsole anzugehen, kamen auch recht schnell Gerüchte auf, dass gleich noch eine neue Xbox-Konsole veröffentlicht wird. Dabei solle es sich um leicht verbesserte, schnellere Xbox 720-Konsole mit mehr Power unter dem Plastikdeckel handeln.

Microsofts Shane Kim dementierte nun, dass neue Hardware mit dem Start von Project Natal verbunden sein wird. "Nun, die gute Nachricht ist, dass es keine neue Hardware-Architektur ist. Wir wollen die Käufer nicht dazu zwingen, eine neue Konsole zu kaufen, da es mit jeder existierenden Xbox 360 funktionieren wird", so Kim.

Dafür macht ein anderes Gerücht derzeit die Runde. Demnach soll es zwar keine technisch verbesserte Xbox 360 geben, dafür aber eine Slim-Variante ähnlich wie bei PSone und PStwo. Auch im Zusammenhang mit einem Natal-Bundle würde solch ein Update der bestehenden X360 sicherlich weit mehr Sinn machen, als eine technisch aufgerüstete Version.

 

Project Natal - E3 2009 Debüt Trailer
Auf der E3 in Los Angeles hat Microsoft seine Antwort auf die Wii enthüllt und ebenfalls eine bewegungssensitive Steuerung vorgestellt, die allerdings keinen Controller benötigt. Wie das aussieht, könnt ihr dem ersten offiziellen Clip hierzu entnehmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel