Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 mit HD-DVD-Laufwerk in der Mache? (Update 2) : Keine Hoffnung mehr ...

    Von  |  | Kommentieren
    Kurz vor Ankündigung der Xbox 360 Elite machten Gerüchte über ein Modell inklusive HD-DVD-Laufwerk die Runde. Man hoffte auf eine Integration in die Elite, nichts dergleichen geschah allerdings. Das soll nun allerdings anders werden.

    Die australische Technikseite Smarthouse.com.au berichtet über eine neue Xbox 360-Version, die in Kooperation zwischen Microsoft und Toshiba entstehen würde. Ab Werk soll die Konsole ein HD-DVD-Laufwerk eingebaut haben und so eine platzsparende Alternative zur aktuellen externen Varianten sein. "Eine Xbox mit integriertem HD-DVD-Laufwerk ist kritisch. Microsoft und wir arbeiten jedoch daran," bestätigte ein Mitarbeiter von Toshiba Singapur. Aufgrund der komplizierten Technik könnte eine offizielle Ankündigung allerdings erst gegen Ende 2008 oder Anfang 2009 während der CES in Las Vegas erwartet werden.

    Update:
    Gegenüber Stuff.tv gab jetzt Toshiba Großbritannien bekannt, nicht an einer Xbox 360 mit integriertem HD-DVD-Laufwerk zu arbeiten. "Toshiba hat diesbezüglich kein Kommentar abzugeben. Die Xbox 360 ist kein Toshiba-Produkt", so ein Sprecher. Ein echtes Dementi gegen eine Existenz einer HD-DVD-X360 sieht freilich anders aus. Es könnte heißen, dass Toshiba Microsoft die Ankündigung überlässt, oder selbst in den Entstehungsprozess dieser Konsolenvariante nicht involviert ist. Microsoft selbst hat die Gerüchte nicht kommentiert.

    Update #2:
    Und noch einmal meldet sich Toshiba zu Wort. Auch gegenüber Yahoo dementiert das Unternehmen die Gerüchte an einer Kooperation mit Microsoft für die Xbox 360. Hier geht das Statement aber noch einen Schritt weiter: "[...] Wir wissen, dass Microsoft kein HD DVD-Laufwerk einbauen möchte, um die Spielerfahrung der Kunden nicht einzuschränken."

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel