Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 - Schwer zu knacken? : Hackergruppe bringt gute News für die Redmonder ...

    Von  |  | Kommentieren
    Anders als in den Tagen der Xbox, soll es Hackergruppen mit der Xbox 360 nicht ganz so einfach gemacht werden. Das zumindest berichtet das Team Xecutor, die den ersten funktionstüchtigen Modchip veröffentlichten.

    Während die Xbox durch diverse Modifikationen schließlich als halbe Multimediastation diente, erwartet die Hackergruppe bei der Xbox 360 zunächst nichts vergleichbares:
    "Was eine vollständig gehackte 360 angeht, erwartet nichts in den Ausmaßen der Xbox – zumindest nicht für eine lange, lange Zeit. […]Kudos an Microsoft für die Sicherheit dieser Konsole – obwohl, irgendein Weg findet sich immer".
    Allerdings: Das Raubkopieren von Software und Abspielen auf der Xbox 360 soll bald möglich sein, berichtet das Team Xecutor, wohingegen das Ausführen von unsigniertem Code wohl noch eine Weile auf sich warten lassen wird.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel