Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 Slim : Hacker-Szene knackt die Konsole

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem kürzlich Berichte bezüglich eines Mod-Chips für die PS3 die Runde machten, ist nur rund zwei Monate nach Markteinführung in den USA offenbar auch die Xbox 360 Slim geknackt worden. Für die Vorgänger-Modelle der Xbox 360 gibt es schon seit geraumer Zeit Methoden zur Modifikation sowie dem Abspielen von Raubkopien.

Laut eines nun auf Youtube aufgetauchten Videos steht die Raubkopierer-Szene somit kurz vor einem weiteren Erfolg - zumindest wenn man dem in der Szene bekannten Hacker C4E und dem Team Xecuter Glauben schenkt. Demnach sei es mittlerweile gelungen, in die Laufwerks-Firmware der Slim-Variante einzugreifen und mit einer neuen Firmware zu versehen. Das erlaubt dann das Abspielen von Raubkopien. Bislang galt die Xbox 360 Slim als sicher gegen derlei Methoden.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel